Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – Udo Weigelt: Luna und der Katzenbär – ein magische Ausflug

537901_72dpi_xl

Copyright: cbj Verlag

Mittlerweile habe ich auch den dritten Band der schönen Reihe von Udo Weigelt meinem Sohn vorgelesen und er fand es schön. So einen Kumpel hätte er auch gerne.

Luna ist ganz aufgeregt. Zum ersten Mal darf sie allein zu Hause bleiben. Doch was macht man bloß die ganze Zeit ohne Mama? Wie gut, dass Karlo da schon erfahrung hat und außerdem noch etwas ganz Besonderes kann – Lunas kleinen Teppich zum Fliegen bringen nämlich. Die beiden probieren den Teppich gleich aus und als Lunas Mama gar nicht mehr wiederkommt, beschließt Karlo, nur mal schnell nachzuschauen, wo sie bleibt und fliegt mit Luna los in die Stadt … -Covertext-

Udo Weigelt stellt in diesem Band eine für Kinder (und Eltern) häufig etwas schwierige Situation vor – das erste Mal allein zu Haus. Meist beginnt es auch überall gleich – genauso wie im Buch – ich muss nur mal kurz weg, bin gleich wieder da. Tja und dann eilen wir Erwachsenen los in der Hoffnung dass unsere Kleinen die Situation schon meistern.

Bei Luna ist das ja nicht anders – Mama will nur schnell was einkaufen und sie ist ja jetzt schon ein „großes Mädchen“ und allein ist sie auch nicht, denn Karlo ist ja da.

Meinem Sohn hat die Geschichte gut gefallen und er wäre auch ganz gerne mit einem fliegenden Teppich auf Reisen gegangen. Dass Luna den „kleinen Ausflug“ macht fand er toll, denn schließlich würde er sich auch Sorgen machen, wenn ich zu lange weg bleiben würde.

91AC6lnkSDL

Copyright: cbj Verlag

Die Bilder haben uns beiden wieder sehr gefallen und mein Kleiner sieht sie sich, wie auch die anderen Bände im Bett immer wieder gerne einmal an und ist stark motiviert lesen zu lernen, wenn er im Sommer in die Schule kommt.

ISBN: 9783570173701
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 03.10.2016
Erscheinungsform: Hardcover
Preis: 9,99 €


Kategorien:Fanregal, Kinderbuch

Schlagwörter:, , , ,

Hinterlasse einen Kommentar