
Copyright: Loewe Verlag
Anne und Philipp landen mit dem magischen Baumhaus in der Prärie Nordamerikas, wo sie auf einen Indianerjungen treffen. Zwischen Tipis, Pfeil und Bogen und Lagerfeuern lernen Anne und Philipp viel über das Leben der Ureinwohner. Doch plötzlich gerät eine Büffelherde in Panik und die Geschwister befinden sich in Gefahr …
– Covertext –
Dies ist nun der 16. Band aus der bekannten Reihe der Autorin Mary Pope Osborne.
In diesem Abenteuer wartet ein kleiner Hund im Baumhaus auf die beiden Geschwister. Aus einer Botschaft erfahren die beiden, dass das Tier verzaubert ist und ihre Hilfe benötigt. Anne und Philipp müssen sich nun in den nächsten Abenteuern wieder auf die Reise begeben und entsprechende Hinweise suchen, die helfen das Tier zu entzaubern. Die erste Reise führt sie in die Weiten der Prärie zu den Indianern.
In Nordamerika lernen sie den Indianerjungen Schwarzer Falke kennen. Er nimmt sie mit zu seinem Stamm und zeigt ihnen, wie das Leben in der Prärie verläuft.
Es wird also wieder spannend.
Meinem Sohn hat der Band sehr gut gefallen, vor allem das Zeichen für Freund ist bei ihm richtig hängen geblieben und findet bisweilen bei uns Anwendung. Da er noch nicht zur Schule geht lese ich ihm vor, was richtig Spaß macht. Die einzelnen Kapitel sind nicht sehr lang, so dass genügend Pausen eingelegt werden können, um die schönen Illustrationen zu betrachten.
Zum Glück kommt ja auch bald der nächste Band heraus; wir können es kaum noch erwarten.
ISBN: 9783785589397 Verlag: Loewe Erscheinungsform: Hardcover Erscheinungsdatum: 17.09.2018 Preis: 7,95 €
Kategorien:Kinderbuch, Leseregal
Kommentar verfassen